vie-mobility Intro

Die vie-mobility, die Plattform für Elektromobilität, Standortentwicklung und Nachhaltigkeit, wurde 2011 gegründet. Ziel ist es, den Austausch zwischen Politik, Wirtschaft und Technologie zu fördern. Als Symposium aus der Serie der vie-very important enterprises hat die vie-mobility acht Mal stattgefunden und es wurde 2012 ein Buch zur Elektromobilität herausgebracht. Am 18.6.2019 fand die 9.vie-mobility statt, mehr zu Einladung und Programm unter www-vie-mobility.at

Die Zielgruppe der vie-mobility sind Expertinnen und Experten der Elektromobilität aus Wirtschaft, Politik und Technologie und sprechen den individualen Nahverkehr der Elektrofahrzeuge und ihre Ladeeinrichtungen ebenso an, wie den öffentlichen Nah- und Fernverkehrs der Straßen- und U-Bahnen bis zu den Highspeed Trains. Der Güterverkehr auf der Schiene aber auch auf dem elektrischen LKW kommt ebenso eine große Bedeutung zu. Generell wird die zunehmende Digitalisierung der Mobilität auf den Veranstaltungen der vie-mobility ein besonderes Augenmerk gewidmet. Die regionale und überregionale Standortentwicklung mit bester Infrastruktur steht bei vielen der Symposien ganz vorne. Der Nachhaltigkeit wird ebenso ein bedeutender Platz eingeräumt, um verstärkt nachhaltig die Unternehmensstrategien erkennbar zu machen und dem notwendigen Primat der Politik hinsichtlich eines weltweiten Klimabündnisses Rechnung zu tragen.

Die vie-mobility ist eine der Plattformen der vie-club-cuvee. Die Website www.vie-club-cuvee.at umfasst alle Informations- und Networking Plattformen der Vallon Relations & Coaching GmbH. Auf einen Blick zeigen wir, wer bei den einzelnen Veranstaltungen präsent war und welche Themen diskutiert wurden. Die langjährige erfolgreiche Wirtschafts-, Politik-, Networking und Winzer Kommunikationsplattform Club Cuvée hat mit der vie-mobility, der vie-real, der vie-health und der vie-digital laufend Ergänzung gefunden. Neu startete Ende Mai die „VIE:NNA BRANDS – Wiener Wirtschaftsmarken“ im Auftrag der Stadt Wien und in Kooperation mit der Wiener Wirtschaftskammer.

Vie steht für very important enterprises, weil es unsere Intention ist, die wichtigsten Unternehmen und Institution zu uns einzuladen. Im Herbst 2019 werden wir erstmals eine vie-very important enterprises Veranstaltung abhalten, wo alle Themen und viele Speaker Berücksichtigung finden. Grundsätzlich treten Entscheiderinnen und Entscheider mit den Keynotespeakern und den Podien in einen Dialog. Weil viele Unternehmen und Institutionen in Wien beheimatet sind, steht Vie auch für Vienna, die Bundeshauptstadt und die politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträger.

Die Website www.vie-club-cuvee.at wird von der Vallon Relations & Coaching GmbH betrieben. Ihre beiden Geschäftsführer sind Dr. Ralph Vallon, MBA (+43 664 130 78 20, ralph.vallon@relations.at) und Mag. Raphaela Vallon-Sattler(+43 664 182 75 08, raphaela.vallon-sattler@relations.at). Die Webseiten relations.at und club-cuvee.at sind nunmehr hier eingebracht, die vie-mobilty.at bleibt bestehen und ist neu erstellt worden.

Die Homebasis der Veranstaltungsreihen ist das Novomatic-Forum, ebenso finden eine Reihe unserer Veranstaltungen bei Partnern von vie-club-cuvee statt. Wir freuen uns über einen regen Austausch bei unseren inhaltlich geprägten Veranstaltungen, wo Wissenstransfer und gute Kontakte entscheidend sind.